Aachen Getestet Heimat Heimatliebe Hotels

Hotels in Aachen – Das INNSIDE by Meliá

Hotel Aachen Innside Melia
Beitrag von Jolly

Ein neues Hotel in Aachen. Eines mit Domblick, Dachterrasse & gutem Restaurant – das INNSIDE by Meliá. Ich hab mich für euch ein wenig umgesehen.

Ich werde so oft gefragt, wo man in Aachen übernachten kann... Ich hatte euch das ja schonmal in einem kleinen Guide zusammengefasst (Klick). Umso mehr freue ich mich, dass Aachens neuestes Hotel mich eingeladen hat es kennenzulernen. 

Hoteldirektorin Christine Klein hat mich und Jessi von Fernwehundso persönlich durch das INNSIDE geführt und uns ihr Konzept erklärt.

Hotel Aachen Innside Melia

Kurz die Fakten

Meliá Hotels International ist eine spanische Hotelgruppe die weltweit über 370 Häuser hat. Seit Mai 2016 auch eines in Aachen (Sandkaulstraße 20). Das Aachener INNSIDE nennt sich selbst ein urbanes Lifestylehotel und hat auf 6 Etagen 158 Zimmer.

​Die Zimmer

Modern eingerichtet, hell und zumindest der Showroom hatte Domblick. Die Ausstattung sieht super aus: King- oder Queensizebett, Klimaanlage, 40-Zoll-Fernseher, kostenfreie (!) Minibar, freies WLAN, Schreibtisch mit MediaHub und Highspeed-Internetzugang und - sehr schick - ein gläsernes Bad, das in den Raum integriert ist und eine Regendusche hat...

Ich habe nicht dort übernachtet, sondern nur geguckt. Bei der Ausstattung hätte ich aber nichts dagegen gehabt... Ein paar Fotos habe ich machen dürfen:

Und sonst so?​

Das "4-Sterne-Superior-Hotel" ist ausgelegt für Business- und Privatreisende und bietet neben zwei Veranstaltungsräumen auch einen Fitnessbereich und eine Sauna mit Ruheraum - alles sehr geschmackvoll eingerichtet, ich hab's euch aber nicht fotografiert, weil beides gerade in Benutzung war...

Das Highlight ist meiner Meinung nach die Rooftop-Bar "UpTown". Hier wird auch gefrühstückt. Wir haben sie aber abends mal ausgiebig getestet (was mach ich nicht alles für meine Leser?) - den Bericht dazu findest du hier. Kurzfazit: Küche, Bar, Service, Ausblick - alles super!

UpTown Skylounge Aachen

Kosten?

Das Hotel gibt eine normale Rate von 129€ inklusive Frühstück an (ich hab's aber auch schon für 79€ gesehen). Genaue und aktuelle Preise bekommt ihr natürlich auf der Homepage: www.melia.com/de/hotels/deutschland/aachen/

Lage

Die Lage kann man noch zur Innenstadt zählen. Kurgarten, Elisenbrunnen, Dom und Theater sind alle in Gehdistanz (zwischen 5 und 15 Minuten entfernt). Der Bahnhof ist 2 km vom Hotel entfernt. Eine Garage gibt es übrigens auch... 

Hotel Aachen Innside Melia

Die Hotellobby. Design steht überall im Fokus.

​Du hast hier übernachtet?

Dann würde ich mich freuen, wenn du einen Kommentar hinterlässt, wie es dir gefallen hat. Das würde meinen Bericht komplettieren. 

Hotel Aachen Innside Melia

Disclaimer: Ich bedanke mich bei INNSIDE by Meliá für die Einladung in das Restaurant und den Rundgang durch das Hotel. Meine hier geschriebene Meinung ist wie immer meine eigene.​

3 Kommentare

  • Hallo,
    Wir haben dort kürzlich ein Wochenende verbracht und es hat uns so gut gefallen das wir jetzt für eine ganze Woche bleiben.
    Weil eben alles stimmte.Bett schön gross, gute Matratze, alles so schön neu und sauber, Bar oben super mit polished Club feel und super electronic/dance music.
    Freu mich schon, denn sich Wohlfühlen im Hotel ist rar und deshalb sehr geschätzt.

Hinterlasse einen Kommentar