Reisegeschichten Spontanreisen

Blogparade Spontanreisen

Blogparade Spontanreisen
Beitrag von Jolly

Ich bin Spontanreisende!

[Die Blogparade ist beendet – du kannst aber trotzdem gerne noch mitmachen und ich trage dich noch nach! :) Die Artikelsammlung findest du hier!]

 

Aus vollster Überzeugung und auf (fast) allen Reisen!
Ich oute mich mal: Ich plane mittlerweile am liebsten gar nicht mehr. Nur noch das absolut nötigste (Flüge buchen z.B.). Aber wenn sich das vermeiden lässt, sogar das. Es ent-stresst für mich die ganze Reisevorbereitung und auch das Erleben vor Ort ganz extrem!

Für unseren Jahresurlaub haben wir dieses Jahr „geplant“: Am ersten Urlaubstag gucken wir mal, worauf wir Lust haben und wo das Wetter am besten ist!“… Spontaner geht es fast nicht. Ich bin jetzt schon gespannt wo es uns hinverschlägt. Natürlich habe ich ein paar Orte vor Augen, die ich gerne bereisen möchte. Aber welcher es wird… Ihr werdet es sicher hier lesen!

Und du? Wie reist du am liebsten? Total durchorganisiert, spontan ganz ohne Plan oder irgendwas dazwischen?

Mein eBook zum Spontanreisen‬ – Last-Minute selbstgemacht. Ohne Stress! – erscheint bald. Es ist ein kleines Plädoyer für mehr Spontanität und will beweisen, dass weniger Vorbereitung sogar mehr Erleben bedeuten kann!

Einen kleinen Eindruck, was für mich  Spontanreisen bedeutet, bekommst du in meinem aktuellen Artikel: Mein Geheimrezept gegen Langeweile und Stress.

 

Ich möchte gerne passend zum Launch des eBooks eine Blogparade starten!

 

Das Thema: „Ich bin Spontanreisende/r!“

Denn ein kleiner Spontanreisender steckt glaube ich in jedem von uns!

Impulse:

  • Bist du Spontanreisende? Bewusst oder unbewusst? Ganz groß sogar oder nur im Kleinen?
  • Was planst du? Was machst du spontan?
  • Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
  • Was hättest du vielleicht nicht erlebt, wenn du es stattdessen geplant hättest?
  • Ist etwas schiefgegangen und wie bist du damit umgegangen?
  • Was hast du durch’s spontane Reisen für dich gewonnen?
  • Was würdest du beim nächsten Mal anders machen?
  • Fällt dir das Spontansein leicht, oder brauchst du dazu Überwindung?
  • Wie viel Planung brauchst du um dich sicher zu fühlen?
  • Welches Reiseziel eignet sich deiner Meinung nach besonders gut zum Spontanreisen?

 

Blogparade – Jetzt bist du dran!

Wer mitmachen möchte, der sendet seinen Blogbeitrag bis zum 31.8.2015 an jolly@jollyandluke.de

Du hast keinen Blog? Du kannst trotzdem gerne mitmachen – zum Beispiel als Gastbeitrag auf jollyandluke.de! Schick mir einfach eine Email an die oben genannte Adresse!

Was ich von dir brauche:

  • einen Link zu deinem Artikel
  • eine Zusammenfassung (max. 3-4 Sätze)
  • ein Bild passend zur Geschichte
  • Gerne auch eine Blogbeschreibung (in einem Satz)
  • Unter deinen Blogbeitrag kannst du eines der beiden Banner unten integrieren und damit gerne auf die Blogparade verlinken! (ich schicke sie dir auch gerne zu!

 

Ich freu mich über jeden, der Mitmacht und bin schon sehr gespannt auf alle Beiträge!

Liebe Grüße!

 

Blogparade Spontanreisen

 

Blogparade Spontanreisen

18 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

schliessen
oeffnen